Tribal Fusion

Neu, cool, gesund...

Tribal Fusion ist ein absolut neuer Stil, der sich aus dem orientalischen Tanzstil heraus die letzten 10 Jahre entwickelt hat. Die Tanztechnik unterscheidet sich aber wesentlich vom Bauchtanz.

jubiläum Shaddai

Was ist anders als beim Bauchtanz?

Dadurch dass Bewegungen aus dem Hip Hop, Modern, Jazz, Indischen Tanz, Flamenco und vieles mehr in die neue Tanzart fusioniert sind, muss man die Bewegungen mit anderen Muskeln tanzen und oft nur leicht verändert. Auf den ersten Blick sehen die Bewegungen für orientalische Tänzerinnen vertraut aus, aber auf dem zweiten Blick sind sie ganz anders.

Shaddai Gypsy

Brauche ich bestimmte Voraussetzungen?

Auch hier glit: der Tanz ist für alle geeignet. Figur und Alter spielen keine Rolle. Nachdem der Tanz in der Schwierigkeit sehr komplex ist, sollten bereits Tanzkenntnisse in den Bereichen orientalischer Tanz (Shimmies, Grundbewegungen) vorhanden sein. Hip Hop, Modern oder Jazz-Grundkenntnisse sind ebenfalls von Vorteil.